Zweimal Meet the Brewer am gleichen Tag? Und dann noch mit dem gleichen Brauer?
Ist machbar, Herr Nachbar!
Aber nur, wenn, erstens, der Brauer auch auf die Uhr schaut und die Lokalitäten pünktlich wechselt, er, zweitens, genügend Biere hat, die er anbietet, und, drittens, der Weg zwischen den Lokalitäten auch hinreichend kurz ist.
Christian „Lenny“ Lennartz
Mit Christian „Lenny“ Lennartz hat es am 20. Oktober 2015 so funktioniert. Nach dem ersten Treffen im Kaschk ging es ab 21:00 Uhr abends nach einem erfrischenden Spaziergang über 500 m in der Bierbar Herman weiter.
Hatte Lenny im Kaschk zunächst vier Single Hops Oeatmeal India Pale Ales angeboten, so hatte er sich für den Herman etwas anderes ausgedacht, und zwar zwei Cuvée-Biere, Kombinationen aus jeweils zwei der Single Hops Ales.
Bier-Cuvée
Klingt merkwürdig?
Schmeckt aber.
Und zwar sehr!
Interessanterweise haben sich die beiden Hopfensorten in den Cuvées … (Einschub: Nennt man das dann eigentlich auch „Biermischgetränk“, lieber Brauerbund? Ist das nicht ein Feld für Eure Reaktionäre, um noch einmal auf den Ungeist des Reinheitsgebots hinzuweisen? – Ach, egal, weiter im Text!) … aufs Beste ergänzt. Die beiden Biere, das eine mit Extra Styrian Dana und mit Pacific Jade, das andere mit Pacific Jade und Jarrylo, wiesen eine saubere Fruchtnote, stabile und ebenfalls saubere Bittere und eine erfrischende Spundung auf. Schöne, runde Ales. Selbst die feine Crispyness vom Hafer war präsent.
Bart Neirynck
Also, auch hier: Es war es wert, herzukommen. Besonders wegen Lenny und seinen Artisanal Ales, aber natürlich auch – wie immer – einfach nur wegen der imponierenden Auswahl an belgischen Bieren, die Bart Neirynck hier mitten in Berlin anbietet. Minimalistisches Bar-Design, und dafür der Fokus klar auf dem Bier.
Schöner Abend!
Meet the Brewer
Christian „Lenny“ Lennartz – Lenny’s Artisanal Ales
Bier-Bar Herman
Schönhauser Allee 173
10 119 Berlin
Berlin
Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar