16. Wirtueller Stammtisch 2.0
Ried im Innkreis
AUT

Schau zuwa, schau zua! #bier dringa #dahoam bleib’n #leben retten

Den Zuhörern und -schauern müssen jetzt, glaube ich, die Ohren klingen, als nach etwas mehr als drei Stunden der 16. Wirtuelle Stammtisch 2.0 beim Karl Zuser jun. vorbei ist. Sein Gesprächspartner hat ihn kaum zu Wort kommen lassen, und die Zuhörer draußen in den unendlichen Weiten des Cyberspace werden, so befürchte ich, ihre liebe Not gehabt haben, am Ball zu bleiben, so viel und so schnell, wie er erzählt hat.

Mir selbst klingen die Ohren allerdings nicht – eher fühle ich mich ein bisschen heiser. Denn der Gesprächspartner war diesmal … ich selbst.

Gespräch mit Volker R. Quante

War es nun wirklich der 16. Wirtuelle Stammtisch? Dienstags und sonnabends veranstaltet Karl diesen Online-Treff, vor einer Woche war der 15. Stammtisch mit Martin Wörner, am Sonnabend war kein Stammtisch, sondern stattdessen eine Online-Verkostung, und heute, am Dienstag, wieder regulärer Stammtisch. So „regulär“, wie man eine Veranstaltung unter Corona-Bedingungen halt als regulär empfinden kann. Zählt jetzt die Online-Verkostung als 16. Stammtisch und war die heutige Veranstaltung dann der 17.? Oder nicht?

Ach, egal. Ich fand’s unterhaltsam und kurzweilig, egal ob unter der Nummer 16 oder 17. Die Spannbreite der Themen, über die Karl und ich uns unterhalten haben, war enorm, und wer’s genau wissen will, was wir alles besprochen haben, kann sich die ganze Veranstaltung bei Instagram noch einmal in Ruhe anschauen und -hören.

Wirtueller Stammtisch im weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer

Natürlich haben wir beide, genau wie die Zuhörer am anderen Ende, während des Stammtischs auch fleißig Bier getrunken … sonst wäre es ja auch kein „richtiger“ Stammtisch gewesen. Aber sprechen und Notizen machen gleichzeitig geht nicht, und so gibt es diesmal keine ausführlichen Verkostungsnotizen meiner Begleitbiere, sondern nur eine Liste:

  • Kiesbye Naturbrauerei – Waldbier Holzbirne – 6,7% (*****)
  • Jopen – Mooie Nel – Sorth Sea IPA – 6,5% (****)
  • Orca / Freigeist / Hertl – Die 3 von der Tafelrunde – Barleywine Eisbock – 11,0% (****)
  • Brauerei Grieskirchen – Grieskirchner Landl Bier – 5,3% (**)
  • Tölzer Mühlfeldbräu – Winter Ale – 6,3% (****)
  • Camba Bavaria – Paragraph 14 – Wet Hop Pils – 5,5% (***)

sechs schöne Begleitbiere

Habt vielen Dank, liebe Zuhörer und -seher, für die vielen Kommentare und Inspirationen im Chat und die netten Rückkopplungen unmittelbar nach Ende der Übertragung. Auf bald beim nächsten Stammtisch. Hoffentlich!

Bilder

(Diesmal gibt’s wirklich Bilder und nicht nur Screenshots,
und sie zeigen den Stammtisch aus unterschiedlichen Perspektiven!)

16. Wirtueller Stammtisch 2.0
Gasthof Riedberg
Südtiroler Straße 11
4910 Ried im Innkreis
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.