Das Biernetzwerk steht
(polizeilich geliefertes Bier)
Hannover
DEU

wenn die Feldjäger aus Kameradschaft einen Karton mit Bier liefern

Der letzte Quarantänetag ist angebrochen. Endlich. Die Geduld geht zur Neige. Die Biervorräte auch. Ein letztes Mal klopft einer der Betreuer an der Tür und stellt ein Päckchen vor die Tür.

ein letztes Bierpaket

Absender: Die Militärpolizisten – vom örtlichen Feldjägerdienstkommando.

Nanu?

Regt sich schlechtes Gewissen? Habe ich was angestellt?

die Kameradschaft der Feldjäger grüßt

Nein, natürlich nicht. Es ist stattdessen gelebte Kameradschaft. Ein Anruf eines guten Feldjägerfreunds von daheim hier oben in Hannover: „Jungs, wenn Ihr das Hotel sowieso bestreift, dann bringt dem armen Insassen auf Zimmer 4070 doch mal ein paar Biere vorbei. Ist ja kein Umweg.“

ein Sixpack gegen den letzten Durst vor Abreise

So oder ähnlich muss es gelaufen sein, und so genieße ich am letzten Tag meines Zwangs-Hotelaufenthalts noch ein von den Feldjägern spendiertes Bier:


Privatbrauerei Herrenhausen
Herrenhäuser Premium Pilsener

Privatbrauerei Herrenhausen – Herrenhäuser Premium Pilsener

Ein klassisches, norddeutsches Pilsener. Goldgelbe Farbe, blank gefiltert, üppiger schneeweißer und stabiler Schaum. 4,9% Alkohol, 11°P Stammwürze. Ein Alltagsbier. Aber ein feines. In der Nase klassische Hopfennoten, die ein bisschen in Richtung Heu tendieren, aber auch eine leicht metallische Grundnote nicht verleugnen können. Der Antrunk ist schlank und trocken, spritzig, und auch hier leichte Heu- und Metallkomponenten. Ein frischer, herber und kurzer Abgang markiert das Bier tief im Rachen, während retronasal erneut leichte Heuaromen hervorkommen. Ein in sich stimmiges, aufgrund des schwachen, aber gut spürbaren metallischen Charakters jedoch vermutlich nicht jedem mundendes Bier. Für mich als Begleitung zum deftigen Essen heute (Gulasch, Rotkohl, Salzkartoffen) aber genau das Richtige!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.