Im ehemaligen Feuerwehrhaus in Idstein ist das Brauhaus „Alte Feuerwache“ untergebracht, das wir am 31. August 2005 zum ersten Mal besucht haben. Am Rande der wunderschönen Fachwerk-Altstadt gelegen, fügt sich das Gebäude wunderbar in das historische Gesamtensemble ein.
Außenansicht
Die Bedienungen waren bei all unseren Besuchen nett und freundlich, das Essen lecker und das Bier soweit in Ordnung. Leider beschränkt sich die Bier-Auswahl auf den kleinsten gemeinsamen Brauhaus-Nenner: Hell, Dunkel und Weizen. Und letzteres wurde zumindest in der Anfangszeit gar nicht hier in Idstein gebraut, sondern im Kronberger Brauhaus, wohl weil die Konzeption der Sudanlage es nicht so ohne weiteres zuließ.
das Sudwerk
Nur drei Sorten also. Schade eigentlich, denn wenn schon die kleinen Gasthausbrauereien den Mut nicht aufbringen, auch mal exotische Biersorten auszuprobieren und anzubieten, wie können wir es denn dann von den großen Bierkonzernen verlangen?
Trotzdem ist die „Alte Feuerwache“ ein Brauhaus, in dem man gemütlich sitzen und ein paar angenehme Stunden bei leckerem Bier verbringen kann. Rustikale, heimelige Atmosphäre, nette Menschen – in der Summe ist es schon in Ordnung.
Idsteiner Brauhaus GmbH „Alte Feuerwache“
Schulgasse 6
65 510 Idstein
Hessen
Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar