Brauerei August Helbig KG
Weilburg
DEU

Auf der Suche nach einer Brauerei, die eigentlich keine mehr ist…

Zwar fungiert die Brauerei rechtlich immer noch als solche, aber während einer Brauereibesichtigung im Rahmen einer Volkshochschulveranstaltung am 30. November 2002 wurde einem Bekannten gegenüber angeblich das Geheimnis gelüftet: Die Brauerei August Helbig KG steht still, und das gute Weilburger Bier wird nach altem Rezept woanders produziert. Gerüchte sagen, in Herborn bei der Bärenbrauerei.

Brauerei August Helbig KG, Weilburg, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
im Weilburger Hof

Ich kann nicht verifizieren, ob es stimmt, aber wir haben es am 20. August 2005 vorgezogen, statt in die Brauerei direkt in das Stammhaus der Brauerei, in den gutbürgerlichen Weilburger Hof, zu gehen und das Bier dort zu verkosten – was definitiv keine schlechte Idee war. Atmosphärisch so, als sei die Zeit hier vor vielen Jahren stehen geblieben, aber dafür sehr gepflegtes Bier und eine aufmerksame Bedienung in ruhiger (und musikfreier!) Umgebung. Jawohl, musikfrei – endlich einmal ohne niveauloses Gedudel, ohne Zwangsbeschallung, ein Ort zum gemütlichen Sitzen, Reden und Genießen. Wie schön!

Bilder

Brauerei August Helbig KG
Ahäuser Weg 8 – 10
35 781 Weilburg
Hessen
Deutschland

Weilburger Hof
Schwanengasse 14
35 781 Weilburg
Hessen
Deutschland

Merken

Merken

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.