Ein kurzer Text nur, einfach weil ich mich freue, wie Kundenservice auch aussehen kann:
Als am 18. Februar 2021 das vierte Paket der „Schoppebräu Aktion Super Fresh“ eintraf, waren aufgrund eines Packfehlers nur zwei statt drei verschiedene Biersorten drin. Insofern nicht schlimm, als dass die Gesamtmenge (24 Flaschen) stimmte und es sich bei dem fehlenden Bier nicht um die exklusive Biersorte, die in jedem dieser Pakete drin ist und ausschließlich im Rahmen dieses Abonnements verkauft wird, handelte. So erwähnte ich diesen kleinen Lapsus denn auch nur in einem Halbsatz in meinem Text mit den Verkostungsnotizen.
„Fehlmengen und Verkostungsmuster“
Um so größer nun die Überraschung, als mir der Paketbote ein kleines Paket vor die Haustür stellt, in dem die fehlende Sorte nachgeliefert wird und auch sechs andere Biere als „Verkostungsmuster“ enthalten sind.
insgesamt sieben verschiedene Biere
Der Aufwand wäre zwar gar nicht nötig gewesen, aber die Freude ist trotzdem groß – insbesondere, weil mit dem Wintermärchen Weizendoppelbock, dem Holy Shit Double IPA und dem Holy Shit Endboss Ale Triple IPA drei Biere dabei sind, die ich meinem neuen Kühlschrank, der Nummer 3, anvertrauen und problemlos bis zum nächsten Winter lagern kann. Auf dass diese Spezialitäten noch ein wenig reifen und dann, bei passender Atmosphäre, umso besser schmecken.
Schoppe Bräu GmbH
Straßburger Straße 19
10 405 Berlin
Berlin
Deutschland
Be the first to comment