Hasseröder Brauerei
Wernigerode
DEU

Urlaub im Harz. Heute schon gewandert, Museen besichtigt, gut gegessen und Bier getrunken. Jetzt geht es über kleine Nebensträßchen zurück ins Hotel.

Rechter Hand sehen wir den Wegweiser zur Hasseröder Brauerei. Ein Blick auf die Uhr: Es ist nach 18:00 Uhr. Jetzt gibt es dort keine Besichtigungen mehr, keinen Werksverkauf, keine Verkostungen, keine sonstigen Veranstaltungen.

Ist das schlimm? Nö, eigentlich nicht. Großbrauereien haben zwar perfekt organisierte „Besichtigungs“-Touren mit hohem touristischen Unterhaltungswert für die, die von Bier keine Ahnung haben, aber echte Besichtigungen sind es nicht, und meistens herrscht ja sowieso Fotografierverbot.

der Auerhahn

Achselzuckend machen wir ein Bild vom Auerhahn, wie er da zwischen den Büschen hindurch auf der großen Produktionshalle zu sehen ist, und fahren weiter. Wir haben nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Bilder

Hasseröder Brauerei GmbH
Auerhahnring 1
38 855 Wernigerode
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.