Wallbräu Schweinfurt
Schweinfurt
DEU

Bei unserem Besuch im Wallbräu Schweinfurt am 29. August 2008 waren wir uns nicht sicher, ob es tatsächlich eine eigene Brauerei ist, oder nicht. Auf alle Fälle steht groß „Brauerei Hartmann“ an der lauschigen Gartenterrasse angeschrieben, und die junge Bedienung betont, es wäre ein „eigenes“ Bier.

Wallbräu Schweinfurt

Wie eine Internet-Recherche aber später zutage gefördert hat, handelt es sich beim Wallbräu um eine ehemalige Brauerei (1989 war der Braubetrieb eingestellt worden), deren Biere aber im Brauhaus am Markt angeblich nach alter Rezeptur weiter produziert werden.

Insofern hat die junge Bedienung nicht ganz unrecht, denn ein „eigenes“ Bier im Sinne „nach eigenem Rezept gebraut“ ist es sicherlich.

Wie dem auch sei, es war urgemütlich auf der Terrasse, und das Bier schmeckte.

Bilder

Wallbräu Schweinfurt
Am unteren Wall 1 bis 4
97 421 Schweinfurt
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.