Brauerei Behringer
Vohenstrauß
DEU

Rund 200 Jahre ist die kleine Brauerei Behringer alt, und sie befand sich seit Ende des 19. Jahrhunderts in Besitz der Familie Behringer. Im Zweiten Weltkrieg musste die Produktion unterbrochen werden, und 1957 ging die Brauerei auf einen Adoptivsohn mit dem Namen Fiebig über, blieb also trotz des Namenswechsels in Familienbesitz. Zwei Generationen lang, bis 2007 die Firma Metrec mit der Eigentümerfamilie Albrecht die Brauerei übernommen hat und die alte Familientradition geendet hat.

Viel mehr ist im Internet auf die Schnelle zu dieser Brauerei nicht zu finden.

Brauerei Behringer

Das schmucklose, einfache Gebäude steht mitten in Vohenstrauß und ist leicht zu finden – allerdings überrascht die Brauerei uns am 16. Februar 2012 mit ungewöhnlichen Öffnungszeiten: Morgens bis 12:30 Uhr, und dann wieder ab 15:30 Uhr. Frühschoppen statt Mittagessen, also. So stehen wir hungrig um kurz nach eins vor der Wirtschaft und müssen unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Bilder

Brauerei Behringer
Marktplatz 35
92 648 Vohenstrauß
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.