Mon Petit Festival 2022
Stuttgart
DEU

Die Bierfestival-Saison geht wieder los – freut Ihr Euch auch?

Uff, jetzt macht der Brunnenbräu neben Verkostungsnotizen nur noch Reklame? Schon der zweite werbende Blogbeitrag hintereinander!

Na, ganz so schlimm wird’s nicht werden – aber wenn mir vom Zufall gesteuert gleich zwei Veranstaltungen unterkommen, die mich ganz persönlich ansprechen und an denen ich, wenn es irgendwie geht, auch teilnehmen möchte, dann ist das halt mal so.

Am 21. Mai 2022 findet in Stuttgarter Ortsteil Feuerbach auf dem Rossknecht-Areal das Mon Petit Festival 2022 statt. Benannt ist es nach dem Mon Petit Café in Bad Cannstatt, einem Café, das so viel mehr ist als nur ein Café: Es ist nämlich im belgischen und niederländischen Sinne ein Bier-Café, das heißt, es gibt dort unter anderem eine beeindruckend gute Auswahl an kreativen Bieren, und es findet dort im September auch regelmäßig der Zwanze-Day statt. Letzteres ist eine Veranstaltung der Brüsseler Brouwerij Cantillon, die an diesem Tag die Lambik-Liebhaber der Welt zusammenbringen möchte. Cantillon braut für diesen Tag ein besonderes Bier, das in ausgewählten Bierbars rund um den Globus erhältlich ist. Und „ausgewählt“ heißt in diesem Fall auch „handverlesen“, denn es sind in Deutschland genau zwei Bierbars, die mit diesem Bier beliefert werden und am Zwanze Day teilnehmen dürfen – neben der Berliner Bier-Bar Herman eben das Mon Petit Café in Stuttgart. Klar also, dass die Brouwerij Cantillon auch auf dem Mon Petit Festival 2022 vertreten sein wird.

Aber ich schweife ab.

Neben dem Mon Petit Café zeichnen der Bierblog Kraftbier0711 und Rossknecht ziemlich BESTE biere! für das Festival verantwortlich, und gemeinsam haben sie eine durchaus beeindruckende Zahl an Brauereien, nämlich 28 Stück, gewinnen können, die hundert verschiedene Biere anbieten werden. Welche Brauereien das sind (es sind schon einige sehr interessante dabei!), findet sich auf der Website des Festivals, und dort finden sich auch alle Angaben zum Ticketkauf, zu den Öffnungszeiten und zu allem, was man als Festivalbesucher sonst noch gerne im Voraus wissen möchte.

Ich werde, und das ist der Grund, warum ich hier Reklame mache, versuchen, beim Festival dabei zu sein – vielleicht sehen wir uns dort also? Ich würde mich freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.