Rossknecht Brauerei
Stuttgart
DEU

Zählt das eigentlich als richtiger Brauereibesuch? Ich bin auf einem wunderbaren Bierfestival – dem Mon Petit Festival 2022, einem der besten der letzten Jahre. Eines der besten nicht, weil während der Pandemie fast gar keine Bierfestivals stattgefunden haben, sondern weil es wirklich absolut hochkarätig ist. Beste Brauereien aus ganz Europa, hervorragende Biere, tolle und effiziente Organisation.

Außenansicht

Und wo findet das Mon Petit Festival 2022 statt? Mitten in der großen Halle der Rossknecht Brauerei. Die Braukessel und Lagertanks sind also hinter den Ständen der Gastbrauereien versteckt, man kann sie zwar sehen und in Teilen auch abfotografieren, aber so richtig anschauen kann man sie nicht. Die vor Ort gebrauten Rossknecht-Biere sind zwar auch im Ausschank, aber angesichts der Tatsache, dass ich vielleicht immer mal wieder nach Stuttgart kommen kann, aber nicht so schnell nach Athen, Bukarest, Espoo oder Barcelona, fokussiere ich mich auf die Gastbiere.

Also: Nur ein paar schnelle Bilder im Vorübergehen. Kein Bier vor Ort getrunken. Keine Gespräche mit den Brauern von Rossknecht geführt. Aber immerhin in deren Brauerei gestanden. Sogar mehr als acht Stunden lang.

immerhin in der Brauerei gestanden

Ich setze einen Pin in meine Bierkarte und mache mir eine Markierung in meinen Kalender: Da musst Du nochmal hin, sage ich mir, um dann die Brauerei „richtig“ zu besuchen.

Die Rossknecht Brauerei im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach ist freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr und sonnabends von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Zu erreichen ist sie vom S-Bahnhof Stuttgart-Feuerbach in fünf Minuten zu Fuß – Laufrichtung Norden.

Bilder

Rossknecht Brauerei
Siemensstraße 144
70 469 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.