[K]itsch
Vitoria-Gasteiz
ESP

Wenn man zur Mittagszeit von einem Einheimischen durch die Stadt geführt wird, der einem möglichst alle Sehenswürdigkeiten des Ortes in drei Stunden zeigen möchte, dann fliegen die Eindrücke nur so vorbei, und rasch macht sich auch eine gewisse mentale Erschöpfung breit.

„Puh, bitte! Nur einen kurzen Moment Pause, für ein kleines Bier und einmal Durchatmen“, bitte ich, aber vergebens:

„Du siehst doch, die Bierbar ist zu!“ Unser Freund Txomin deutet auf die verschlossene Tür der Bierbar [K]itsch und grinst. „Also, weiter geht’s!“

so, wie es aussieht, ist hier zu

Kein Bier im [K]itsch also, in der kleinen Bierbar mit mehr als einem Dutzend Zapfhähnen und vielen, vielen weiteren Bieren in der Dose oder Flasche. Keine Unterhaltung mit dem netten Barkeeper Adrian.

Stattdessen noch viele, viele Sehenswürdigkeiten der Stadt.

(Und natürlich gibt es ein paar Häuser weiter doch ein kleines Bier zwischendurch … Txomin ist ja kein Unmensch, und selbst auch ein überzeugter Bierkenner und –genießer. Aber eben nicht hier, nicht im [K]itsch.)

Die Bierbar [K]itsch ist täglich ab 18:00 Uhr geöffnet; montags ist Ruhetag. Sie bietet ein ständig wechselndes Angebot von Fass-, Dosen- und Flaschenbieren. Sie liegt mitten im Gassengewirr der Altstadt und ist vom Bahnhof Vitoria-Gasteiz in rund zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn man sich nicht verläuft.

Bilder

[K]itsch
San Francisco Javier Kantoia, 2
01 001 Vitoria-Gasteiz
Spanien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.