Internationale Grüne Woche 2023
Berlin
DEU

Ein kleines Memo zu einer großen Veranstaltung.

Hinter der einprägsamen Bezeichnung Internationale Grüne Woche verbirgt sich die weltgrößte Messe der Ernährungswirtschaft, der Landwirtschaft und des Gartenbaus. Sie ist 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger gegründet worden.

Insbesondere an den beiden Wochenenden aber ist sie auch die größte Fressmeile Berlins – in den weitläufigen Hallen des Messegeländes kann man sich durch die ganze Welt futtern und Spezialitäten genießen, von denen man vielleicht vorher noch nicht mal wusste, dass sie existieren.

nicht nur Bildung und Kontakte knüpfen, sondern insbesondere essen und trinken

Da zu einem guten Essen aber immer auch ein gutes Bier gehört, sind zahlreiche Brauereien in den jeweiligen Regionen der Welt vertreten. Oder zumindest ihre Biere. Wer also mit offenen Augen durch die Hallen streift, kann sein ganz persönliches Bierfestival feiern. Biere aus aller Herren Länder, zum Teil auch spannende Kreativbiere.

Statt einer langen Berichterstattung hier einfach mal nur eine Fülle von Impressionen:

Bildergalerie: Biere auf der Grünen Woche 2023

Internationale Grüne Woche 2023
Messedamm 22
14 055 Berlin
Berlin
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.