Bamberger Weißbierhaus
Bamberg
DEU

Glück und Elend liegen manchmal so dicht beisammen… Frohen Mutes und glücklich über einige herrliche Tage mit sinnesbetonten Biererlebnissen, die hinter uns lagen, betraten wir am 12. Dezember 2008 das Bamberger Weißbierhaus, einen Brauereiausschank der Maisel Brauerei.

Maisel Bräu Bamberg Privatbrauerei GmbH, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
das Bamberger WeissbierHaus

Wir fanden im hinteren Teil ein gemütliches Plätzchen, in einem Raum mit herrlichen, dezent bunten Kreuzgewölben und wunderschönen alten, geschliffenen Holztischen.

Maisel Bräu Bamberg Privatbrauerei GmbH, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
der gemütliche Schankraum

Um so größer war die Enttäuschung, als uns die freundliche Bedienung mit Bedauern, aber ohne Zweifel zu lassen, mitteilte, dass die Maisel Brauerei Bamberg seit einigen Wochen pleite sei und es im Weißbierhaus zwar weiterhin jede Menge interessante Biere vom Fass gäbe, von denen aber leider nur noch das Dunkle aus der Maisel Brauerei stammte.

Maisel Bräu Bamberg Privatbrauerei GmbH, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
noch ein allerletztes echtes Maisel Dunkel

Nun, wir blieben trotzdem hier, genossen eben dieses Dunkle, gönnten uns aber auch einen fantastischen und tiefschwarzen Weizenbock der Mahr’s Brauerei, und hingen ein wenig schwermütig unseren Gedanken nach, wohin das wohl alles noch führen würde, wenn nun bereits in Bamberg, im Herzen des Bierlandes Franken, das Brauereisterben beginnt.

Bilder

Maisel Bräu Bamberg Privatbrauerei GmbH
Moosstraße 46
96 050 Bamberg
Bayern
Deutschland

Bamberger Weißbierhaus
Obere Königstraße 38
96 052 Bamberg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.