Mühlenladen und Brauerei Buchfart
Buchfart
DEU

Es gibt Biere, die sind exotisch, weil sie nur in extrem geringen Mengen gebraut und für extrem teures Geld verkauft werden. Andere sind exotisch, weil es zwar im Prinzip genug davon gibt, aber die Nachfrage aufgrund eines Internethypes exorbitant hoch ist, so dass sie ständig ausverkauft sind. Und es gibt Biere, die sind exotisch, weil die Öffnungszeiten der Läden, in denen man sie kaufen kann, eingeschränkt sind. Um ein solches Bier handelt es sich beim Buchfarter Mühlenbräu.

Mühlenladen und Brauerei Buchfart, Buchfart, Bier in Thüringen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Mühlenladen und Brauerei Buchfart

Im kleinen Dörfchen Buchfart befindet sich eine historische Müllerei, an die auch eine winzig kleine Brauerei angegliedert ist. Sie befindet sich im ehemaligen Dorfgasthof „Zum güldenen Stern“ – dieser Gasthof hat viele Jahre leer gestanden und war langsam verfallen. Bis im Jahr 2006 der Brauverein Buchfart e.V. gegründet wurde und sich auf die Fahne schrieb, das Gasthaus wieder herzurichten und eine kleine Brauerei darin einzurichten.

Viel mehr Informationen findet man bei erster Recherche nicht, aber doch so viel, dass das Bier im Mühlenladen in der Schenkgasse 23 verkauft und ausgeschenkt wird. Da Buchfart nur wenige Kilometer von der Autobahn A4 entfernt liegt, ist es kein Problem, mal eben abzufahren und eine Viertelstunde für eine Erkundung vor Ort zu investieren. Der Mühlenladen ist schnell gefunden, schön renoviert sieht er aus, sehr gepflegt und einladend. Und groß prangen am Eingangstor die Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag. Heute, Montag, 21. Mai 2012, also nicht.

Mühlenladen und Brauerei Buchfart, Buchfart, Bier in Thüringen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Öffnungszeiten…

So viel also zum Thema exotisches Bier.

Bilder

Mühlenladen und Brauerei Buchfart
Schenkgasse 23
99 438 Buchfart
Thüringen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.