Nachruf
Alfred Wirth

Der Zufall wollte es, dass es Anfang der nuller Jahre im Nassauer Land zwei Hobbybrauereien gab, die sich Brunnenbräu nannten – meine eigene und eine in Dietkirchen, einem Ortsteil von Limburg an der Lahn. Die in Dietkirchen schreibt sich getrennt – Brunnen Bräu – und war von Georg Muth, Andreas Schwickert und Alfred Wirth „gegründet“ worden, soll heißen, man hat halt gemeinsam gebraut.

Aus welchen Gründen auch immer war Alfred nie so oft bei Veranstaltungen der Hausbrauer Nassauer Land dabei, aber wenn in Dietkirchen alle drei Jahre der Dickerische Maat stattgefunden hat, dann war er beim Schaubrauen vor Ort, unterstützte kräftig, fasste mit an, trank mit, und wir hatten viel Spaß miteinander.

„Hoch das Glas!“, so sieht man ihn auch auf diesem Bild vom Dickerischen Maat im Jahr 2012.

nach dem Schaubrauen auf dem Dickerischen Maat 2012

Gestern ist Alfred von uns gegangen; die Nachricht von seinem viel zu frühen Ableben erreichte mich über die WhatsApp-Gruppe der Hausbrauer Nassauer Land. „Wir nutzen diese Gruppe meist für bierige und lustige Nachrichten, manchmal gibt es leider auch traurige Nachrichten, die man verkünden muss“, hieß es heute.

So wie Du auf dem Bild erhebe nun auch ich mein Glas und denke zurück an unsere Treffen in fröhlicher Runde. Mögest Du in Frieden ruhen, Alfred!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.