Es geht nichts über gute Kollegen am Arbeitsplatz!
Ich muss heute, am 13. Oktober 2021, wohl einen angestrengten, vielleicht sogar gestressten Eindruck gemacht haben. Warum sonst sollten wohl nach einer kontroversen Besprechung ein Schokocroissant und ein Fläschchen Bier auf meinem Schreibtisch auf mich warten?
Der freundliche Spender, Herr G. aus B., ist schnell identifiziert. „Ich wollte Ihnen mal was Gutes tun. Das können Sie, glaube ich, heute mal brauchen!“
Was für eine nette Geste. Und während das Schokocroissant noch während der Arbeitszeit seinem eigentlichen Zweck, dem Genuss nämlich, zugeführt wird, muss das Bier allerdings noch bis zum Feierabend warten …
Verkostungsnotizen
Starkenberger – Hoamat’l – Das Bier mit 100% Tiroler Gerste (5,0%)
Die Optik: Goldgelbe Farbe, blank gefiltert, lange haltbarer, schneeweißer Schaum. Der Geruch: Leicht malzig, ganz dezent herb und im Hintergrund eine sehr schwache metallische Note. Der Geschmack: Auf einen spritzigen Antrunk folgt eine volle, fast schon etwas viskos wirkende Textur, die die leicht süße Malzigkeit begleitet. Eine dezente Herbe hält sich eher im Hintergrund. Es entwickeln sich retronasal ein paar Kuchenteignoten, während auf der Zunge ein paar höhere Alkohole zu tanzen scheinen, die dem Bier einen ganz leicht spritigen Charakter verleihen. Nach dem Schluck klingt eine nur leichte Herbe rasch ab, und es bleibt ein Anflug alkoholischer Wärme.
Weitere Berichte über den Tauschhandel am Arbeitsplatz sind von hier aus erreichbar.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar