Posener Biermesse
Poznań
POL

(Reklame im Brunnenbräu Bierblog? Ja, in der Tat, aber nur bei ganz besonderen Anlässen!)

Achtung: Update!

Es ist noch knapp eine Woche, bis die Posener Biermesse startet – Zeit genug, sich Tickets und Fahrkarten zu besorgen. Es lohnt sich wirklich.

Für alle, die vorher aber genau wissen wollen, was angeboten wird, lest Euch die Pressemitteilung der Veranstalter durch:

hier

Posener Biermesse 2023

Ein Prosit auf zehn Jahre Craftbier:
Lasst uns das 10-jährige Jubiläum der Posener Biermesse gemeinsam feiern!

Wir haben fantastische Neuigkeiten! Die Posener Biermesse feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Es lohnt sich bereits jetzt, die Termine 24. und 25. November im Kalender zu markieren, da diese beiden Tage ein wahres Fest für alle Liebhaber exquisiter Getränke und außergewöhnlicher Geschmackserlebnisse sein werden. Rund hundert Aussteller werden die Gäste der Posener Biermesse in die Welt handwerklich produzierter Alkohole und köstlicher Speisen entführen.

Auf einer der größten Veranstaltungen dieser Art in Polen werden sich in den Posener Messehallen wieder Stände führender und regionaler Craft-Brauereien, Cider-Keltereien und in diesem Jahr erstmals auch Met-Hersteller präsentieren. Sie werden unvergessliche Geschmacksrichtungen und einzigartige Aromen vorstellen – eine hervorragende Gelegenheit, neue Marken zu entdecken, einzigartige handwerkliche Getränke zu probieren und Deine Lieblingsentdeckungen mit Deinen Freunden zu teilen.

Insekten und mehr

Die Posener Biermesse ist eine Veranstaltung, die alle, die mit der Craftbier-Branche verbunden sind, oder nach neuen Geschmackserlebnissen suchen, einfach nicht verpassen dürfen. Die Veranstaltung wird von einem Street-Food-Bereich begleitet – Foodtrucks werden mit köstlichen und ebenso handwerklichen Speisen einen wahren Gaumenschmaus anbieten!

entdeckt neue Biermarken, erkundet die Welt spannender, handwerklich produzierter Alkoholika und teilt Eure Eindrücke mit Freunden

Wie immer findet Ihr eine breite Auswahl – viele Bierneuheiten, von denen einige ihre Premiere erst während der Posener Biermesse haben werden. Die Brauereien, Cider-Keltereien und Met-Hersteller werden Euch überraschen und mit nach historischen Rezepten gebrauten oder mit ungewöhnlichen Zutaten hergestellten Getränken wahre Perlen präsentieren. Aber das ist noch nicht alles! Die Aussteller, die Essen servieren, überraschen ebenfalls mit ihrem Menü – nicht oft ist es möglich, auch einmal gebratene Insekten zu probieren! „Aber keine Sorge, es wird auch klassischere Geschmacksrichtungen geben, denn das Angebot der Aussteller ist sehr breit gefächert“, betont der Veranstalter der Posener Biermesse, Grzegorz Stachurski.

Da der Mensch nicht nur von Essen und Trinken lebt, haben die Organisatoren auch daran gedacht, die beiden Tage mit Attraktionen und zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten zu füllen. Während der Posener Biermesse wird jeder etwas für sich finden! Es wird einige feste Anlaufstellen geben wie beispielsweise die „Piwna Mila“ („Biermeile“) oder „Piwna Joga“ („Bier-Yoga“). Die Organisatoren haben auch eine Sportzone geplant, in der zahlreiche Wettbewerbe stattfinden, die von der harten Arbeit in der Brauerei inspiriert sind – eine Gelegenheit, um herauszufinden, ob man sich als Mitarbeiter dort bewähren würde. Es warten auch einige Jubiläumsüberraschungen auf Euch.

Braue Dein eigenes Bier

Wie immer wird es auf der Bühne Vorträge zu verschiedenen Getränken geben, und am Freitag findet das Finale des Greater Poland-Wettbewerbs statt – einer der größten polnischen Wettbewerbe mit Disziplinen für professionelle Brauer ebenso wie für Hausbrauer oder für Met- und Cider-Produzenten sowie für Designer und Kreativagenturen.

Brau Dein eigenes Bier!

„Und wenn Ihr irgendwann schon mal daran gedacht habt, an so einem Wettbewerb teilzunehmen oder einfach nur Euer Wissen über Bier erweitern möchtet, erfahrt Ihr am Stand des Regionalverbands Großpolen des Polnischen Hausbrauerverbands, wie Ihr ganz einfach Bier zu Hause brauen könnt“, erklärt die Pressesprecherin der Posener Biermesse, Anna Krzesińska.

Männer, aufgepasst: Für Opa, Onkel und Deinen Kumpel!

Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder das Team der Mosznowładcy (ein unübersetzbares Wortspiel für Bart- und Hodensackträger – vielleicht scherzhaft „Sackausmesser“?) auf der Posener Biermesse vertreten sein, um das Bewusstsein für Männergesundheit zu fördern. Ihr werdet dort die Möglichkeit haben, nicht-invasive und schmerzlose Ultraschalluntersuchungen durchführen zu lassen, um männliche Tumore auszuschließen. Eine einzigartige Gelegenheit, mit einem Bier in der Hand zum Arzt kommen zu können! Und noch dazu kostenlos – normalerweise kostet ein solcher Screen viel mehr als ein Ticket für die Biermesse!

Die Posener Biermesse hat seit Jahren das Motto: Lasst uns bei Bier (und in diesem Jahr auch anderen Getränken) treffen. Viele Menschen feiern die Messe genau auf diese Weise, indem sie Freunde und Familie zur gemeinsamen Feier einladen. Zu Recht, denn es ist eine Veranstaltung für jedermann – sowohl für die, die die Welt des Craftbiers in- und auswendig kennen, als auch für die, die ihre ersten Spezialbierschritte machen. „Also, bring Deinen Bruder, Deine Mutter, Deinen Großvater oder Deinen Freund von der Schulbank, den Du seit Jahren nicht gesehen hast, mit, und wir sehen uns im November“, regt die Organisatorin Maria Pawlik an.

Wo, wann, wie viel?

Wie jedes Jahr erwartet die Teilnehmer ein Messe-Shop, dieses Jahr zusätzlich mit einem Jubiläumsangebot an limitierten Gadgets.

für jeden ist etwas dabei

Die Posener Biermesse findet vom 24. bis zum 25. November 2023 in den Posener Messehallen (Poznań, Głogowska Straße 14, Ost-Eingang, von der Seite der Dworzec-Mostu-Straße) statt. Tickets kosten 25 Złoty für einen Tagespass und 40 Złoty für einen Zwei-Tages-Pass und werden bald online erhältlich sein.

Wir sehen uns auf der Posener Biermesse und dem Street Food Spot 2023! Weitere Informationen findet Ihr auf der Website targipiwne.pl und bei Facebook unter https://www.facebook.com/targipiwne


P.S. Lest gerne auch mal meine, Volkers, eigenen Erfahrungen von vor acht Jahren nach: Poznańskie Targi Piwne 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.