Privater Brauereigasthof Adler
Hundersingen
DEU

Zufällig kommt man hier wohl nicht vorbei, in der kleinen Gemeinde Hundersingen im Schwäbischen, etwa zehn Kilometer ostwärts von Sigmaringen. Aber ein guter Tipp führte mich am 16. April 2010 hierher, und ich entdeckte einen gemütlichen Brauereigasthof, den Privaten Brauereigasthof Adler.

Privater Brauereigasthof Adler, Hundersingen, Bier in Baden Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
die prächtige Beschriftung

Gegenüber dem alten Rathaus von Hundersingen steht er, der gute, alte Gasthof – groß und prächtig beschriftet. Innen eine unlängst renovierte Gaststube mit einem großen Kachelofen in der Mitte, viel hellem Holz und hübschen Deckenmalereien. Einladend und ansprechend, aber irgendetwas fehlte. Richtig, die Gäste. Ganz allein saß ich in der großen Stube, ließ mit das ausgezeichnete und würzige, wenn auch etwas alkoholisch wirkende Zwickelbier schmecken und genoss die reichliche Portion Schweinemedaillons.

Privater Brauereigasthof Adler, Hundersingen, Bier in Baden Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
die gemütliche Gaststube

Etwa eine Stunde verbrachte ich hier, wurde freundlich bedient, aber auch als ich schließlich zahlte, mir noch ein paar Flaschen des hier gebrauten Bieres einpacken ließ und mich meines Weges trollte, war immer noch kein anderer Gast erschienen. Seltsam.

Trotzdem schön, und sollte mich mein Weg mal wieder in diese Region führen, komme ich gerne wieder vorbei.

Bilder

Privater Brauereigasthof Adler
Ortsstraße 1
88 518 Hundersingen
Baden Württemberg
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.