Poch‘s Cervesa Artesana
Castellfollit de la Roca
ESP

Ist heute der Tag der verschlossenen Türen? In Andorra sind wir schon zwei Mal enttäuscht worden, als das Biergeschäft La Birreria d’Andorra noch nicht geöffnet hatte und die Brauerei Cervesa Boris Craft Beer uns im Ungewissen gelassen hatte, ob sie überhaupt noch produziert.

die Brauerei liegt mitten im Dorfkern

Jetzt sind wir auf der Rückfahrt ins Hotel an der Ostküste, und wie zufällig kommen wir in Castellfollit de la Roca vorbei, einem winzigen Dörfchen, in dem sich die Brauerei Poch‘s Cervesa Artesana befindet. Von der wissen wir auch, dass es sie noch gibt und sie ihre Produktion nicht eingestellt hat, denn wir haben im Kerunta Brewpub gerade gestern erst ein schönes Imperial Stout von ihr getrunken, und auch eines der Biere aus der Brauerei La Calavera, wo wir heute früh waren und Bier eingekauft haben, ist in Kollaboration mit den Poch-Brauern entstanden.

Rasch haben wir die Adresse gefunden und lesen interessiert auf der schwarzen Tafel vor dem Eingang in mehreren Sprachen, dass wir willkommen sind, hereinzuschauen und uns selbst von der Qualität der hier handwerklich gebrauten Biere zu überzeugen. Doch der Eingang ist zu.

ein Willkommensgruß in mehreren Sprachen

Mithilfe meines schlauen Taschentelefons übersetze ich die katalanischen Öffnungszeiten und stelle fest: Der Taproom ist freitags und sonnabends, die Brauerei montags und freitags geöffnet.

Und heute ist Dienstag …

Nun, wir haben es wenigstens versucht!

Bilder

Poch‘s Cervesa Artesana
Carrer Major, 6
17 856 Castellfollit de la Roca
Spanien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.