Hamburg Beer Week 2021
Hamburg
DEU

Große Bierfestivals sind unter Corona-Bedingungen entweder unmöglich oder nur mit hohem Risiko kurzfristigen Ausfalls zu planen. Aber eine dezentrale Veranstaltungsserie, quer über die Stadt verteilt? Kleinere, unabhängige Events, zeitlich aber synchronisiert und koordiniert?

Warum nicht – das Infektionsrisiko ist vermutlich geringer, und das Risiko, einzelne Bausteine absagen zu müssen, leichter zu tragen als der Totalverlust einer ausgefallenen Großveranstaltung.

Hamburg Beer Week 2021

So fasste sich die Hamburger Bierszene ein Herz und organisierte vom 25. bis zum 29. August 2021 die Hamburg Beer Week 2021 – an insgesamt 31 verschiedenen Orten, über das ganze Stadtgebiet verteilt. Ob Brauereibesichtigung, Bierverkostung, Beer-and-Food-Pairing, Tap-Takeover, Biercocktails und -slushies, Bier-BBQ, Soft-Opening oder Rabattaktionen – es war wohl für jeden etwas dabei.

Bewaffnet mit einem Tagesticket für den ÖPNV (als digitales Gruppenticket sehr praktisch und fast geschenkt), einer Kamera und einem Stadtplan (digital) fühlte ich mich ausreichend gerüstet. Naja, und ein Regenschirm musste mit, für alle Fälle.

Meine persönlichen FAQ
(Frequently Asked Questions):

War es machbar, das ganze Programm zu absolvieren? Nee. Wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Konnte ich mehrere Tage hintereinander voll in die Bierwelt eintauchen? Das war ein Leichtes.

War alles perfekt organisiert? Nein, leider nicht. Die Öffnungszeiten im Booklet waren nicht immer korrekt; teilnehmende Lokalitäten verhedderten sich in ihrem Angebot; Veranstaltungen waren missverständlich oder zumindest nicht immer eindeutig beschrieben.

War das schlimm? Nö, dazu war das Programm zu bunt, zu schön, zu abwechslungsreich.

Was habe ich alles gemacht? Schau unten auf die Linkliste am Ende dieses Blogbeitrags.

Was mache ich nächstes Jahr anders? Ich komme für mindestens einen Tag länger, und ich plane besser im Voraus. Manche Dinge waren, als ich endlich zu Potte kam, schon ausreserviert.

Kann ich diese Veranstaltung weiterempfehlen? Definitiv ja! Wir sehen uns also nächstes Jahr wieder!

31 Lokalitäten

Und hier ist die Liste
der von mir abgearbeiteten Aktivitäten:

circle8brewery
Bierbühne Hamburg (by Craft Beer Rockstars)
Craft Bier Bar Hamburg
Braustättchen am Fischmarkt
Astra St. Pauli Brauerei
BrewDog St. Pauli
Bar Oorlam
Bierbühne Hamburg (by Craft Beer Rockstars) [revisited]
Wildwuchs Brauwerk
Bunthaus Schankraum
Ratsherrn Bar Mühlenkamp
DAS LOKAL Eimsbüttel
Astra St. Pauli Brauerei [revisited]
Malto

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.